Wie breche ich alle laufenden Runs zu einem Flow ab?

Ich zeige hier, wie das geht.

Ich kam heute in die Verlegenheit, hunderte Ausführungen eines Flows abbrechen zu müssen. Über die Oberfläche kann man das zwar für jede einzelne Ausführung einzeln machen, das ist aber wenig effizient. Auch per Powershell scheint es keine Möglichkeit zu geben. Daher habe ich das Problem "Mehrere Ausführungen eines Flows auf einmal abbrechen" folgendermaßen gelöst.

Ich bin auf die Übersichtsseite der Ausführungen des Flows ("All Runs") gewechselt

allruns

und habe dann dort oben rechts in dem Dropdown "Running" ausgewählt, um mir alle laufenden Instanzen anzuzeigen.

running

Hier habe ich die Entwicklerkonsole im Browser geöffnet (F12) und die folgenden Befehle eingetragen:

	  
// JQuery Nachladen
var jq = document.createElement('script');
jq.src = "https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js";
document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(jq);
	
	  
jQuery.noConflict();
	  
// Das Alert Fenster immer automatisch bestätigen	  
confirm = function () {return true;};
	
	  
// In einem Intervall von 2 Sekunden immer den obersten Eintrag auswählen und danach auf "Cancel" drücken
setInterval(function () {
	jQuery('.ms-Button.ms-Button--default:contains("Show more")').last().click();
	jQuery(".fl-StatusInCell[title='Running']").parent().parent().find('.ms-DetailsRow-cell').first().click();
	jQuery('button[name="Cancel"]').click();
},2000);
	

Danach klickt der Browser in einer Schleife automatisch immer auf das erste Element in der Liste und bricht den Eintrag ab.

Nach einer halben Stunde war damit mein Problem behoben.

Hat dir das gefallen? Vielleicht magst du auch...

Neue Governance Möglichkeiten für die PowerPlattform

Auf der Ignite wurden neue Möglichkeiten zur Kontrolle des Datenflusses in PowerApps Konnektoren vorgestellt.

Low-Code-Programmierung: Software selbst bauen

Was verbirgt sich hinter den Begriffen? Wann kann ich das benutzen und worauf muss ich achten?

XSL Transformation mit Powershell